Tags:

    Folge 17: Horst Hörtner

    (vorbemerkung: diese folge hätte noch am ende des ersten jahres erscheinen sollen. ist aber nicht. ich verspreche jedoch, dass das gespräch noch irgendwann verfügbar ist)

    In dieser Folge spreche ich mit Horst Hörtner, dem Leiter des Futurelab im Ars Electronica Center. Wir reden naturgemäß viel über die Zukunft, aber auch darüber, wie so eine Organisation an den Schnittstellen zwischen Kunst, Technologie und Gesellschaft zustande gekommen ist und existieren kann, über art based research, design based research und die Interaktion zwischen Kunst und Wissenschaft. Ausserdem erzählt Horst von einer Installation, die erst wenige Tage vor dem Termin eröffnet wird, zu dem dieser Podcast erscheint. Zwischendurch versinken wir zwar kurz in einem »rat hole«, aber das Gespräch erholt sich wieder und wird noch einmal so richtig gut. Ich wünsche gute Unterhaltung!

    olli (unauthenticated)Aug 30, 2012 11:32 PM

    schwierig an die audiodatei ranzukommen, itunes nutz ich nicht