Tags:

Folge 15: Gerfried Stocker

Download file "Folge 15 - Gerfried Stocker.m4a"Download file "Folge 15_ Gerfried Stocker.mp3"

iTunes link
Der Podcast ist über iTunes als m4a oder mp3 abonnierbar, oder einfach über einen der folgenden xml-feeds verfügbar: m4a |mp3

Es gibt Gesprächspartner, die das sprechen in Mikrophone gewöhnt sind, und dies auch mit großer Eloquenz beherrschen. Gerfried Stocker ist ein solcher. Als künstlerischer Leiter der Ars Electronica spricht er routinemäßig nicht nur vor Versammlungen, sondern auch mit Journalis/inn/en. Leider waren wir für das Gespräch in einem Lokal mit Musik im Hintergrund, was das hören etwas anstrengend macht, aber das Gespräch war sehr interessant, was den Aufwand dann wieder belohnt. Wir sprechen natürlich vor allem über Medienkunst/Computerkunst, und diskutieren anhand von inzwischen klassischen Ausstellungsstücken auch gesellschaftlich-technische Interaktionen. Ich wünsche gute Unterhaltung!